· 

Let´s go basic...

...viele noch aus 2018/2019. Gerne möchte ich dir diese hier nochmal ans Herz legen, damit du weißt wo und wie du am Besten anfängst.

 

Grundbasis dafür ist, dass du erstmal nur mit einer Schublade beginnst - es muss ja nicht gleich ein ganzes Zimmer sein (aber das passiert dir schneller als du dich versiehst ;) ).

 

Fangen wir mal beim Grundsatz des Ausmistens an:

Nun kennst du dich mit den Grundlagen des Ausmistens schon mal gut aus, oder?

 

Nun fragst du dich "Wohin zum Henker mit all dem Kram?" - Hier habe ich ein paar Ideen & Inspirationen wie du deine kleinen Schätze los wirst.

So, ich hoffe du hast nun einen kleinen Einblick wo und wie die Grundlagen zum Ausmisten und somit auch zur Grundordnung und Organisation aussehen. Natürlich habe ich schon alle Bereiche in unserer Wohnung ausgemistet, sortiert und neu organisiert. Mehr Inspiration gefällig? Sehr sehr gerne, in jedem Video gibt es immer weitere Tipps und Gedanken zum Thema "Ausmisten, Ordnung & Organisation".

 

Auf meinem Youtube Kanal findest du viele Playlisten zu all den Themen:

 

- Ausmisten & Organisieren (klick)

- Ausmisten Runde 2 (klick)

- Putzplan für mehr freie Zeit (klick)

- Putzmotivationen (klick)

- Haushaltsroutinen (klick)

- Tipps & Tricks rund um den Haushalt (klick)

 

und natüüüüüürlich die neue Organisationsserie (gestartet am 01.03.20), welche auch immer wieder mit weiteren Videos bestückt wird - selbstverständlich auch aus unserer Wohnung welche dann zur Inspiration oder auch zum nachmachen animieren sollen & vielen weiteren Grundlagen zum Thema Ordnung:

 

- Organisationsserie "Was würde Alena tun" (klick)

 

Kostenfreie Freebies und Arbeitsblätter sind bereits gefertigt, die du dir dann völlig kostenfrei von meinem Blog herunterladen kannst um damit effektiv und produktiv zu arbeiten - für deinen Weg zu mehr Ordnung und Organisation.

 

Du hast noch eine Idee oder einen Videowunsch zu diesem Thema? Lass ihn mich gerne mit einem Kommentar wissen. :)

 

Liebe Grüße

deine Alena

P. S. Falls du dich nun fragst, woher nehme ich die Zeit? Auch hier gibt es ein kleines Video zum Thema Zeitmanagement. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0