· 

Kräftig Geld sparen bei Ikea

... trotzdem möchte auch ich immer wieder Geld sparen und habe hier heute 10 Tipps für dich, die ich richtig genial finde.

 

Punkt 1:

In der Fundgrube stöbern - schon öfter habe ich exakt das Wünschmöbel- oder Dekostück in der Fundgrube gefunden - ohne Schäden, weitaus günstiger und bereits fertig montiert.

 

Punkt 2:

Nach Extrateilen fragen - ja, auch mir reißt hin und wieder eine Schraube raus oder ich verlege mal ein Schnier und finde es nie wieder. :) Damit ich dies nicht im Baumarkt nachkaufen muss - kann man direkt vor Ort nach Extrateilen in der Fundgrube fragen.

 

Punkt 3:

NIEMALS hungrig einkaufen gehen - damit du Zeit und Geld sparen kannst - gilt selbiges wie beim Wocheinkauf im Supermarkt. ;)

 

Punkt 4: Achte auf die Angebote - Ikea bietet mehrmals im Jahr täglich bestimmte Möbelstücke reduziert oder ganze Aktionsmonate an - schau einfach auf der Homepage vorbei und informiere dich vorab - so kannst du bei deinem Wunschmöbel hin und wieder bares Geld sparen. (Schnell sein lohnt sich!)

 

Punkt 5:

Plane deinen Einkauf - bevor du zu Ikea fährst, lege dir eine Einkaufsliste an und kontrollieren deine Bestände z. B. an Servietten, Kerzen, Teelichter und Co. - wenn du bereits sehr gut ausgestattet bist - dann brauchst du wirklich nicht die 12.001 Kerze/Teelicht oder Servietten.

 

Punkt 6:

Möbel selbst aufbauen - jupp, auch das kannst du locker allein und brauchst nicht den etwas teureren Aufbaudienst von Ikea. Die Anleitungen sind easy und es gibt sogar Aufbauvideos auf Youtube zu finden, falls du ein wenig "fauler" bist, hilft dir auch sicher jemand aus deinem Familien- oder Freundeskreis.

 

Punkt 7:

Ikea Family Mitglied werden - ich bin es und auch hier kann ich immer wieder gutes und bares Geld sparen, zudem ist dein Einkauf dann auf dem Heimtransport abgesichert gegen Glasbruch aber bitte die Karte auch an der Kasse einscannen lassen. Bonus: Im Restaurant gibt es dann sogar einiges völliges umsönnest. :)

 

Punkt 8:

Transportmöglichkeiten nutzen - wenn du kein Auto hast oder dein Auto zu klein ist um deinen Einkauf nach Hause zu bringen, vergleiche die Preise zwischen:

- Ikea liefern lassen (online über ikea.de Olinebestellung)

- Mietwagen mieten

- Transporter von Ikea mieten

Auch hier ist meist die Speditionslieferung für deine Onlinebestellung am günstigsten.

 

Punkt 9:

Nutze Anzeigenportale und Co. - wenn du nun zu deiner z. B. Malm-Serie noch einen weiteren Schrank benötigst, dann guck mal fix VOR deinem Einkauf bei Kleinanzeigen & Co. vorbei. Hier bekommst du ganz sicher ein gut erhaltenes/neuwertiges Exemplar aus deiner direkten Umgebung zu einem weitaus niedrigerem Preis als wenn du Möbelstück xy NEU bei Ikea kaufen würdest.

 

Punkt 10 - Funfakt:

FAHRE NICHT HIN - dieser letzte Punkt ist einfach ein kleiner Spaßfakt. Auch an Regentagen ist es einfach mal schön, durch Ikea zu schnurken und ZACK! wieder ein paar Euro ausgegeben. Ich kenn es doch auch! :)

Vielleicht bei schlechtem Wetter lieber Zuhause auf dem Sofa einkuscheln und ein Buch lesen?!

 

Liebe Grüße

deine Alena

P. S. Dies sind nur ein paar Beispiele und Ideen von mir an dich - du musst dicht zwingend daran halten. Ich habe dadurch nur gelernt ein paar Euro sparen zu können und gebe hier nur meine Ideen und Erfahrungen weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0